Sportlerehrung für herausragende Leistungen im Taekwon-Do

Am vergangenen Freitag, den 08.03.2024, fand im Hammerherrenschloss in Theuern die Sportlerehrung des Landkreises Amberg-Sulzbach für die Jahre 2022 und 2023 statt. Unter den Geehrten befanden sich auch neun Mitglieder der Taekwon-Do Sparte des TuS 1866 Vilseck e.V., die für ihre hervorragenden Leistungen auf nationalen und internationalen Wettkämpfen ausgezeichnet wurden.

Trotz einiger Verhinderungen konnte eine Delegation von fünf Mitgliedern des Vereins an der Veranstaltung teilnehmen. Gemeinsam genossen sie zunächst ein festliches Abendessen, bevor die eigentliche Ehrung begann.

Die verdienten Mitglieder erhielten für ihre herausragenden Platzierungen folgende Auszeichnungen:

• Dominik Gruber wurde mit der Silbermedaille für seinen 3. Platz auf der ITF-D Open 2022 in Monheim geehrt.
  • Luca Kohl erhielt ebenfalls Silber für seinen 1. Platz auf der Bayerischen Meisterschaft 2022 in München.
  • Matthias Reichl wurde mit Gold für seinen 1. Platz auf der ITF-D Open 2023 in Monheim ausgezeichnet.
  • Alexandra Luber durfte sich über Gold für ihren 3. Platz auf dem World-Cup 2022 in Slowenien freuen.

Besonders erwähnenswert ist die Unterstützung und Wertschätzung seitens des Vereinsvorstands Cornelia Ruppert, die die Delegation nach Theuern begleitete und somit ihre Anerkennung für die Leistungen der Sportlerinnen und Sportler zum Ausdruck brachte.

Die Sportlerehrung war nicht nur eine Feier der individuellen Erfolge, sondern auch eine Anerkennung für das Engagement und die harte Arbeit, die hinter diesen Erfolgen stecken. Der TuS 1866 Vilseck e.V. ist stolz auf seine Mitglieder und gratuliert herzlich zu diesen beeindruckenden Leistungen.