Meisterschaft in Monheim am Rhein am 01.04.2023

Die erste Meisterschaft des Jahres 2023 im Taekwon Do war die ITF-D Open mit 46 Vereinen, 740 Nennungen, 49 Kampfrichtern und 6 Kampfflächen in Monheim am Rhein..

Natürlich fuhren wir die 6 Stunden gerne um unser Können zu testen und uns mit den Vereinen aus ganz Deutschland zu messen.
Nachdem sich die Teilnehmer des TuS 1866 Vilseck e.V. ihren Podiumsplatz durch sehr starke Leistungen ergatterten, blieb genug Zeit um sich durch Kämpfe unterhalten zu lassen, die unter Weltklasse-Niveau gekämpft wurden. Zu sehen, wie der Gegner kontrolliert und gelesen werden kann, war wirklich beeindruckend.

Während die Teilnehmer den Geschehnissen auf den Kampfmatten von der Zuschauer Tribüne aus zu sehen konnten, war Alexandra Luber als Kampfrichterin von Beginn an mitten drin dabei. Die Teilnehmer von dieser Position aus durch die Meisterschaft zu begleiten war eine durchaus andere Erfahrung.

Zu den Erfolgen:

In der Kategorie männlich, 18+, Tul (Formenlauf) bis 1. Kup (rot-schwarzer Gürtel),
erreichte Seattle Beach aus Vilseck den 3. Platz.

In der Kategorie männlich, unter 18, Tul bis 3. Kup (blau-roter Gürtel),
erreichte Maximilian Kohl aus Freihung den 2. Platz.

In der Kategorie männlich, 18+, Tul bis 2. Dan,
erreichte Matthias Reichl aus Freihung den 1. Platz.